Sie sind hier: Sportangebot > Jugendfußball > E1-Junioren
27.10.2021 : 23:32

Trainer

Michael Kastner
Tel 08071 8905   
Handy 0170 2154523   
Mail 

Günther Berndt
Tel. 0160 96414788
Email

Training

am Nebenplatz (Ebrachstadion):

Montag und 
Mittwoch 
16:00 Uhr

Hallentraining ab 12.11.2021:

Freitag
14:00 Uhr

Statistiken

Sponsoren

E1 - J u n i o r e n

Laden...

Edling führt die E1-Gruppe an

10.10.2021

Edlings E1-Junioren knüpfen nahtlos an Ihre Erfolgsserie des Frühsommers 2021 an und starteten souverän in die neue Liga. Nachdem zum Saisonwechsel sechs Spieler des Jahrgangs 2010 zu den D-Junioren hochgingen ist das Bürotechnik-Eck-Team der Saison 2021-22 ein klassisches U11-Team nur mit Spielern des Jahrgangs 2011.

 

Die Vorbereitung auf die neue Saison aber lief für das Trainer-Duo Günther Berndt und Michael Kastner sehr schwierig, da viele Spieler Ihren Urlaub am Ende der Ferien verbrachten. So trainierte man bis zum Schulbeginn mit den D-Junioren und auch in den Vorbereitungsspielen der D-Junioren kamen einige der E-Junioren-Spieler zum Einsatz. Ein eigenes Vorbereitungsspiel war aufgrund der Personallage nicht möglich.

Trotz dieser Widrigkeiten startete das Bürotechnik-Eck-Team souverän in die neue Saison.

 

Im ersten Punktspiel war die Mannschaft aus Eiselfing zu Gast. Das Edlinger Team hatte aber aufgrund der o.g. Vorbereitung Anlaufschwierigkeiten und lag zur Pause mit 1:2 im Rückstand. Aber mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die Edlinger Sieben so richtig los und drehte das Spiel. Angriff um Angriff rollte auf das Eiselfinger Tor und wurde nun auch erfolgreich abgeschlossen. So stand am Ende ein klarer 8:3 Erfolg für unsere E1-Junioren.

 

Dann ging im zweiten Punktspiel die Reise zum ewigen Lokalrivalen nach Babensham. Wie immer fuhr man mit Respekt zu unserem Nachbarn. Doch das Bürotechnik-Eck-Team wurde Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Hatte man am Anfang noch Schwierigkeiten das gut gekonnte Angriffsspiel auch in Tore umzumünzen, so ging es dann Schlag auf Schlag und so stand es bereits zur Pause 6:1 für unsere Jungs. Auch in Abschnitt zwei rollte der Edlinger Angriffszug weiter auf das Babenshamer Tor und es schlug dort weitere 6 mal ein. So traten die Edlinger E1-Junioren mit einem leistungsgerechten 12:1 Sieg wieder die Heimreise an.

 

Als nächster Gegner war im dritten Punktspiel der SV Albaching im Edlinger Ebrachstadion zu Gast. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gingen die Edlinger als klarer Favorit ins Spiel - und sie wurden dieser rolle mehr als gerecht. Schon in der 4. Minute schlug es zum ersten Mal im Albachinger Kasten ein und im Minutentakt ergaben sich weitere Edlinger Chancen. So stand es zur Halbzeit bereits 6:0 für das Bürotechnik-Eck-Team. Auch im zweiten Abschnitt lief das schöne Kombinationsspiel der jungen Edlinger Kicker weiter in Richtung Albachinger Tor und die Jungs krönten ihre Leistung mit weiteren sieben Treffern. Diesen stand dann, nach einer Unachtsamkeit in der Edlinger Abwehr, ein Gegentreffer gegenüber. So stand es am Schluß 13:1 für unsere Jungs, die damit die Tabelle klar mit 9 Punkten aus drei Spielen und 33:5 Toren anführen.