Sie sind hier: Sportangebot > Juniorenfussball
20.9.2019 : 20:41

Jugendleitung

Jugendleiter:
Herbert Gugg
Telefon: 08071/95394
Mobil: 0174/7657828
Kontakt

1. Stellvertreter
Michael Kastner
Handy 0170 2154523
oder
Tel. +49 8071 8905

Koordinator Großfeld:
Sylvio Thormann
Handy 0151 18432714

Koordinator Kleinfeld:
Robert Huber
Handy 0173 8702160

Mädchenfußballkoordinator
Frank Winkler
Tel 08071 925425   
Handy 0175 8946137
Mail

Jugendsprecher/-in:
Laura Wagner
Felix Gugg

Kontakt

Herbert Gugg
Michael Kastner

Aktuelle Spiele im Großfeldbereich

... lade Modul ...
DJK-SV Edling auf FuPa

J u n i o r e n f u s s b a l l (Saison 2019/20)

Sport, Spiel und Spaß beim Schnupper-Fußballtraining

Sichtlich Spaß hatten die kleinen Kids beim Schnupper Fußballtraining am 11.9.2019.

Übungen zu Geschicklichkeit, Koordination, Ballführung und Schusstechnik wurden voll motiviert und mit Ehrgeiz angegangen.

Bestens unterrichtet seitens der Trainer Alois Blüml, Günther Berndt, Martin Glas, Martin Häuslmann, Michi Kastner, Heinz Linner, Lisa Stettner, Frank Winkler und Jochen Willems, konnten die jungen Kicker beim Torwandschießen bereits das Erlernte professionell zeigen.

Belohnt wurde ihr Engagement mit ?süßen Kraftgebern? und einem tollen Pokal für die Teilnahme.

Dank der Firma Edling für die Pokal-Spende.

 

 

 

BFV-Ferienfußballschule im Edlinger Lindenpark war wieder ein Volltreffer

Zwischen 20. und 22. August fand im Edlinger Lindenpark bereits die dritte Auflage der Ferienfußballschule des BFV statt.

Diese vom BFV zentral organisierten und an die DFB-Stützpunkte angegliederten Lehrgänge werden von Honorartrainern des DFB durchgeführt und dienen gezielt der Förderung der um die Stützpunkte liegenden Regionen. Fast 50 begeisterte Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren nahmen daran teil. 

Unter Anleitung erfahrener Coaches, die früher mit Mats Hummels und Thomas Müller in der Bayern-Jugend kickten, beziehungsweise am Bayern-Campus ausgebildet wurden, gaben die Teilnehmer ihr Bestes. Dabei wurden sowohl Stützpunktspieler optimal gefördert, als auch Spieler von Vereinen aus der Region, die nicht am Stützpunkttraining teilnehmen, ja sogar Kinder ohne Vereinszugehörigkeit konnten hiervon profitieren. Laut Günter Schatz, dem Leiter und Organisator dieser Ferienfußballschule, war die Mischung wieder optimal. 

hg 07.09.2019

Schnupper-Fußballtraining in Edling

"Fußball ist unser Leben, der König Fußball regiert die Welt". Ganz so ist es noch nicht bei der Fußball-Jugend in Edling. Deutschlands U21 Fußballer sind Vize-Europameister, die deutschen Fußball Frauen spielten eine tolle Weltmeisterschaft ?

Hast Du Interesse, auch mal solche Erfolge zu feiern? Falls Du noch nicht zur Fußballjugend des DJK SV Edling gefunden hast, am Mittwoch den 11. September 2019 hast Du die Gelegenheit, bei einem Schnupper-Training Dein Talent zu testen. Alle Jungs und Mädels der Jahrgänge 2010 bis 2014 sind herzlich Willkommen. Die Mädchen werden in einer eigenen Mädchen-Mannschaft spielen.

Wo: Nebenplatz des Ebrachstadions in Edling
Wann : Mittwoch, 11.9.2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Interesse? Bestimmt! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sind für jede Altersklasse genügend Trainer & Betreuer Vorort. Einfach vorbeikommen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.