Sie sind hier: Förderverein
25.7.2017 : 6:42

Förderverein


Mitglied im Förderverein
des DJK-SV Edling werden
oder als Förderer die Jugend- und Aufbauarbeit des Vereins unterstützen.

Gesundheitsstützpunkt

Vereinsleitung

1. Vorstand
Werner Furtner

2. Vorstand
Florian Prietz

Kassenwart
Armin Dörringer

Förderverein für den DJK-SV Edling e.V.

1. Jahreshauptversammlung

Florian Prietz

Am 26.06.13 fand um 20:00 Uhr im Lindenstüberl die 1. Jahreshauptversammlung des Fördervereins des DJK-SV Edling statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Änderung der Satzung nach Vorgaben des Finanzamtes und die Nachwahl des 2. Vorstands.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch 1. Vorstand Werner Furtner erläuterte Kassier Armin Dörringer die Notwendigkeit einer Satzungsänderung des neugegründeten Vereins. Das Finanzamt hatte einen Paragraphen des Satzungstextes bemängelt und bislang die Anerkennung der Gemeinnützigkeit verweigert. Deshalb war auch die Geschäftstätigkeit des Vereins nur eingeschränkt möglich und vorerst auf Eis gelegt worden. Mit Zustimmung aller Anwesenden wurde die Satzungsänderung genehmigt.

Die Nachwahl des 2. Vorstandes wurde durch den plötzlichen und tragischen Tod von Amtsinhaber Günther Wagner erforderlich. Als Kandidat stellte sich Florian Prietz zur Verfügung, der auch mit überwältigender Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde.

Abschliessend stellte Werner Furtner nochmals die Ziele und Aufgaben des Fördervereins vor, die sich der Vorstand vorgenommen hat.

Jahreshauptversammlung des Fördervereines fällt wegen des Todes von Günther Wagner aus!

Günther Wagner (+)

Tief bewegt vernahm der DJK-SV Edling die Nachricht von Günther Wagner´s plötzlichen Tod. Günther Wagner war zuletzt auch als 2. Vorsitzender des Fördervereins für unseren Sportverein aktiv. In ihm verlieren wir nicht nur ein geschätztes und aktives Vereinsmitglied, sondern auch einen Freund und Gönner. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

Ein Förderverein für den DJK-SV Edling...

Am 9. November 2012 wurde der Förderverein des DJK-SV Edling gegründet. Dieser hat sich die Förderung der Aktivitäten des DJK-SV Edling zum Ziel gesetzt.

Nachdem sich einige Gründungsmitglieder gefunden haben, wurde der Verein unter dem Beisein vom Vereinssteuerberater Heinz Schmid zum Leben erweckt. Die unmittelbar daran stattfindende Mitgliederversammlung wählte die erste Vereinsleitung. 1. Vorstand wurde Werner Furtner, sein Vertreter ist Günther Wagner. Zum Kassenwart wurde Armin Dörringer gewählt. Der Vorstand des DJK-SV Edling, Klaus Weiß, gratulierte im Anschluß dem neuen Vorstandsteam und wünsche diesem viel Glück.

Klaus Weiß und die Vorstandschaft des neuen Fördervereines Armin Dörringer, Günther Wagner (leider verstorben) und Werner Furtner
Die Gründungsmitglieder des neuen Fördervereines