Sie sind hier: Sportangebot > Juniorenfussball > C1-Junioren > Spielberichte
15.6.2019 : 22:36

B E R I C H T E

Platz 3 beim Turnier in Pfaffing

Turniersieg in Ramerberg!

Die Thormann-Elf wußte auch beim Turnier des SV Ramerberg in der Edlinger Schulturnhalle zu gefallen und sicherte sich beim C-Juniorenturnier überraschenderweise den Turniersieg.

Alle Zuschauer stellten sich auf ein eintöniges Turnierevent ein, zumal der große TSV 1860 Rosenheim -Bezirksoberligist in dieser Altersklasse- vertreten war. Aber der Turniersieg sollte bis zur vorletzten Partie offen bleiben...

Nachdem die Rosenheimer die Partien gegen den Gastgeber aus Ramerberg und die SG Assling/Emmering/Ostermünchen eindrucksvoll gemeistert haben, wollten diese auch die SG Forsting/Albaching "im Vorbeigehen" bezwingen. Die Jungs um das Trainergespann Reihofer und Maisch bewiesen jedoch eindrucksvoll, dass der Spruch "Mentalität geht vor Qualität" keine Floskel ist. So kam es wie es kommen musste: Die SG`ler verteidigten gegen die hektisch angreifenden Bezirksoberligisten mit Mann und Maus, setzten regelmäßig gefährliche Konter und gewannen letztendlich mit 2:1. Die Sensation war perfekt! Die Ebrachkicker aus Edling bestreiteten dagegen bis dato ihre Aufgaben gewissenhaft und konnten Punkt um Punkt erfolgreich einfahren.

Das Turnier musste letztendlich in der vorletzten Partie im Duell DJK-SV Edling gegen den TSV 1860 Rosenheim entschieden werden. Hier griff das Teamwork der Thormann-Truppe wieder glänzend. Aus einer kompakten Defensive heraus entwickelte Gelb-schwarz einen offenen Schlagabtausch und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche in Richtung Rosenheimer Tor setzen. Nicht unverdient daher auch der Edlinger Ausgleichstreffer zum 2:2. Der Edlinger Abwehrbollwerk konnte den wütenden Angriffen in den letzten Spielminuten standhalten. Somit blieb es beim 2:2 Remis und den daraus resultierenden Turniersieg für die Jungs von der Ebrach!

Eine herausragende Leistung für den vermeintlichen Underdog: Glückwunsch!!!

Dritter wurde übrigens der Hausherr aus Ramerberg/Rott vor der SG Forsting-Pfaffing. Fünfter die SG Assling/Emmering/Ostermünchen vor dem FC Maitenbeth.

Turniererfolge für die Edlinger C-Jungs

Alle Spieler vom Sternenfair-Cup in Pfaffing

Nachdem die Edlinger C-Junioren in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Rott mit Platz 3 denkbar knapp ausgeschieden sind, ging es am 2. Dez. 2018 zum Turnier nach Pfaffing.Wie in Rott spielten die Jungs ein prima Turnier; leider fehlte in den entscheidenden Phasen der wichtigen Spiele das erforderliche Quentchen Glück zum wolhlverdienten Erfolg.

Der Pfaffinger Sternenfair-Cup war aber für die eher schwächer besetzten Edlinger ein voller Erfolg. Die Gegner wurden in der Gruppenphase nach Belieben beherrscht; die Ergebnisse 4:1, 5:0 und 4:2 sprechen dabei für sich. Platz 1 für die Jungs von der Ebrach nach der Vorrunde!

Das Halbfinale gegen den SV Forsting 1 wurde dann zum Krimi. Nachdem die Truppe von Trainer Franz Klein bereits 2:0 in Führung war, platzerten die Pfaffinger zwei Sonntagsschüsse in das Edlinger Gehäuse zum 2:2 Zwischenstand. 30 Sekunden vor Schluß dann das entscheidende Tor durch einen verdeckten Schuß von links genau in den rechten Winkel des Edlinger Gehäuses. Mit einem glücklichen 2:3 konnte daher der spielerisch unterlegene Gastgeber aus Forsting diese Partie für sich entscheiden.

Dann wurde im Spiel um Platz 3 erneut der SV Forsting 2 -ein Gegner aus der Gruppenphase- mit 2:1 besiegt. Knappes Ergebnis, starkes Spiel und ein insgesamt toller Auftritt der Gelb-schwarzen! Weiter so!!

Mehr Bilder