Sie sind hier: Sportangebot > Juniorenfussball > E1-Junioren > Spielberichte E1
25.7.2017 : 6:43

Spielberichte E1- und E2-Junioren

E1-Junioren holen Meisterschaft an die Ebrach!

Mit 4:0 konnte beim Saisonfinale "Zweiter gegen Ersten" Tabellenprimus TuS Prien vom Tabellenzweiten DJK-SV Edling besiegt werden. Somit ging am letzten Spieltag doch noch die Meisterschaft an die Ebrach. Edlings E1-Junioren können mit 40 Toren in 7 Spielen bei nur einer Niederlage eine beeindruckende Saisonbilanz vorweisen.

Der TuS Prien 1 kam am letzten Spieltag als Tabellenerster in das Ebrachstadion. Natürlich wollten die Priener beim ärgsten Verfolger die Meisterschaft dingfest machen.

So war es aber nicht! Edling`s Coach Shemsi Gashi hatte eine gute Taktik gegen die guten Priener Spieler parat. Hinten wurde Beton angerührt; vorne sollten es Moritz Huber und Sebastian Pfisterer richten. Und die Rechnung ging auf! Besonders Sebastian konnte vom Gast nie richtig aus dem Spiel genommen werden. Wichtig auch: Die Hintermannschaft um Abwehrchef Simon Merkl und Keeper Avdyl Gashi konnte immer wieder die Priener Angriffe entschärfen. Per klugen Passspiel wurden dann kontinuierlich Konterangriffe eingeleitet und immer wieder Edlinger Chanchen kreiert. Und so kam es wie es kommen musste: Sebastian netzte in toller Manier dreimal ein; Moritz Huber konnte ebenso einen Konter klug abschliessen.

Somit konnte der Drei-Punkte-Vorsprung der Priener vom vorletzten Spieltag eingeholt werden; das bessere Torverhältnis sprach den nunmehr punktegleichen Edlingern Platz 1 und den Meistertitel zu.

Herzlichen Glückwunsch an das Team für die überzeugende Saison und die verdiente Meisterschaft!

 

 

Die Gashi/Kastner-Truppe setzt ihren Lauf fort - Platz 2 in Eiselfing. Nur der starke Gastgeber des TSV Eiselfing konnte die "Kicker von der Ebrach" auf Distanz halten. Spielerisch war das erste Sahne, was die Jungs dort auf`s Hallenparkett darboten. Wenn nicht nur die Zweikämpfe wären ....  ;-)

Glückwunsch!