Sie sind hier: Sportangebot > Tanzsport
25.7.2017 : 6:44

Sportangebot

Abteilungsleitung

Hans-Werner Crößmann
Tel.: 08071/4234  oder 
0179/4964494

 

 

Trainingszeiten

... in der Edlinger Turnhalle:

Mini Kids von 6 bis 8 Jahren
Dienstags 17:30 bis 18:15 Uhr

Kids von 9 bis 11 Jahren  
Dienstags 18:15 bis 19:00 Uhr

Juniors von 12 bis 15 Jahren 
Freitags 18:00 bis 19:00 Uhr

Adults ab 16 Jahren  
Dienstags 19:00 bis 20:00 Uhr und 
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr

NEU ab 2014:
Tanzen ab 3 Jahre   
Freitags 17:00 bis 17:45 Uhr

Für eine optimale Zuteilung ist die Tanzsportart, das Alter und der Leistungsstand massgeblich!

 

Trainerin:

Manu Kühnle
Tel.: 08039/9093360 oder
Handy 0173/5702118

T

Jugendwart
Horst Wagner
Tel. +49 8071-5264056
Mail

Christian Hams
Tel. +49 8071/9228761

Was macht ein Jugendwart?

Tanzsport

Die Kinder-, Jugend-und Erwachsenengruppen der Tanzsportabteilung DJK-SV Edling/SV-Pfaffing würden sich über neue Tänzer freuen

Wenn du Lust dazu hast und gerne tanzt, dann bist du bei uns genau richtig. Über männliche Teilnehmer wären wir natürlich auch sehr begeistert.
Schnuppere doch einfach mal bei unserem Training in der Edlinger Turnhalle rein! Dort kann jeder zweimal unverbindlich teilnehmen und sich dann überlegen Mitglied der TSA zu werden.

Trainingszeiten und Kontaktdaten findest Du in der rechten Spalte dieser Internetseite.
Werbeflyer zum Ausdrucken (PDF)

Wer sind wir?

Seit einigen Jahren besteht im DJK-SV Edling eine Tanzsportabteilung -TSA-. Hier finden Jung und Alt ein ansprechendes Tanzangebot vor.
 
Im Breitensportkreis für Erwachsene wird beispielsweise das Welttanzprogramm in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen gelernt und geübt. Der sportliche Aspekt spielt dabei eine wichtige Rolle. An den Abenden mit einem Trainer lernen die Aktiven zunächst neue Figuren; zudem wird am Tanzstil gefeilt. Danach besteht die Gelegenheit zum freien Training.

Der Tanznachwuchs studiert Choreographien aus aktuellen Charts ein. Die Gruppen waren schon mit Erfolg auf vielen Turnieren. Weiter konnten Edlinger Tanzgruppen bei namhaften Veranstaltungen ihr Können demonstrieren (zB Mitwirkung im Fernsehgarten des ZDF, Leichtathletik-EM in München). Da die Gruppen weitgehend aus weiblichen Mitgliedern bestehen, würden sich die Trainer sich im Besonderen über männlichen Tanznachwuchs freuen.

Trainiert werden die Erwachsenen Edlinger Tänzer von Peter Stamm und die Jugendlichen von Manu Kühnle und demnächst noch von weiteren internen Trainern.

Kontaktdaten:
Hans-Werner Crößmann, Tel.: 08071/4234  oder  0179/4964494
Manu Kühnle Tel.: 08039/9093360  oder 0173/5702118

Sehr gute bayerische Videoclip-Dancer kamen beim Dance Meeting in Königsbrunn aus Edling und Pfaffing

Mit Erfolg nahmen die Mädchen der Tanzsportabteilungen DJK-SV Edling und SV Forsting am "Dance Meeting" in Köngisbrunn teil. Über 270 Teilnehmer aus ganz Bayern gingen an den Start. Die Mädchen gewannen dabei beim Videoclip-Dancing zwei Pokale.

Das Team ?Jambree? belegte den 8. Platz bei den Jüngsten, Gruppe Kids. Bei den Teens Altersgruppe 2 belegten die "Roakies" mit der Formation "Baby by me" den 4. Platz. Die "Step Motion" konnten mit "LOW" den 3. Platz mit Pokal belegen. Ausserdem belegten  die "Roca Billys" mit einem Medly den 2.Platz mit Pokal.

(Miniaturansicht; kann per Mausklick auf das Bild vergrößert werden)

Nachlese von der Vorweihnachtsfeier der Tanzsportgruppe

Kusangebot: Video-Clip Dance für Erwachsene (Anfänger)

Kurz vor Heiligabend veranstaltete die Tanzsportabteilung des DJK-SV Edling eine kleine Vorweihnachtsfeier mit Beteiligung aller aktiven Tänzer. Dabei hatten alle Aktiven Gelegenheit, den Besuchern das Erlernte zu demonstrieren. Dabei zeigten alle Gruppen, auch die Erwachsenen, anspruchsvolle Latein- und Standardtänze. Nach den Tanzvorführungen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen gemütlich beendet.

Wie bereits berichtet, wird für Erwachsene (Anfänger) ein Kurs im "Video-Clip-Dance" angeboten. Nun steht auch der Termin fest. Die Abende finden am Dienstag um 19:30 Uhr bei Manu Kühnle, Tel. 08039-9093360, statt. Interessierte können gerne in den Kurs einsteigen!

Veranstaltungsprogramm

Tanzkreise Standard- und Latein

Sonntag:
19.30 - 21.30 Uhr


Training Video-Clip-Dancing und Hip-Hop

Dienstag:
17:30 - 20.00 Uhr (3 Gruppen)

Freitag:
16:45 - 21:00 Uhr (3 Gruppen)

Tolle Erfolge beim Dance Meeting in Nürnberg!

Die besten Videoclip-Dancer beim "Dance Meeting" am 18.Juli 2010 in Nürnberg kamen auch in diesem Jahr wieder von der TSA des DJK-SV Edling und des SV-Pfaffing 

Erneut konnten die 13- bis 18- jährigen Mädchen des Teams "Very Berries" der TSA beim Wettbewerb Hip Hop Competition mit einem hervorragenden Auftritt und dem Titel "a fetz`n Gaudi" auch in diesem Jahr den ersten Platz bei den Teens ertanzen. Die Mitglieder des Teams waren Cancel Aba, Sandra Hille, Sarah Huber, Janina Köstner, Patricia Moser, Anna Neubauer, Marion Posch, Elena Reuß, Kristina Rohr, Tamina Schlegl, Julia Schwaiger und Meltern Yurt. In diesem Jahr startete in derselben Gruppe noch ein weiteres Team mit dem Namen "Bubblegum". Auch dieses erreichte mit dem Titel "4FuN" mit einem hervorragenden Auftritt den sehr guten 4. Platz. Es tanzten in diesem Team Annette Barth, Simone Burger, Janine Burkhart, Mona Breitenfellner, Pamela Fischer, Franziska Fredlmeier, Stella Grasenkow, Sara Küssel, Sabrina Latein, Janina Pfau, Celia Prantl, Laura Reithmeier, Lea Reithmeier, Jaqueline Santas Concalves, Annalena Schaber, Clara Schönberger, Louisa Noa Sonntag, Simone Wagner, Julia Wallner, Bettina Zimmermann, Vernika Barth und Steffi Krebs. 

Verry Berries
Bubblegum

In der Gruppe der Kids Alter 7 bis 12 Jahre hatten wir in diesem Jahr ebenfalls zwei Teams am Start. Die "Cheetah Girls" und die "Sweet Girls" ertanzten sich in dieser Gruppe die Plätze 8 und 9. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war für diese Teams sehr wichtig, weil sie bei diesem Turnier die gute Gelegenheit hatten, vor Publikum zu tanzen. Die beteiligten Tänzerinnen waren Lisa Berghammer, Hannah Erfurt, Alina Fruk, Kristina Geißinger, Alina Kain, Lea Kerschl, Maida Sijamhodzi´c, Katja Haas, Christina Knauer, Verena Reiter, Emilia Schlegel, Melissa Sijamhodzi´c und Rebecca Wimmer.  

Cheetah Girls
Sweet Girls