Sie sind hier: Sportangebot > Volleyball
19.8.2019 : 12:00

Abteilungsleitung, Trainer

Abteilungsleiter
Christian Fendler
Tel. +49 8071 1049600

Trainer
Benedikt Hansmair
Tel. +49 163 1834868

volleyball@ich-will-keinen-spamdjk-sv-edling.de

Trainingszeiten

Mädchen:
Mo. 18:00 - 19:30 Uhr

Freizeitteam:
Mo. 19:30 - 21:30 Uhr

Jugendwart
Horst Wagner
Tel. +49 8071 5264056
Mail

Stellv. Jugendwart
Christian Hams
Tel. +49 8071 9228761

Was macht ein Jugendwart?

Volleyball, was sonst ... :-)))

Hi Leute, die Fotos von unseren Turnieren findet ihr jetzt auf neuen Seiten. Klickt unten auf das jeweilige Titelfoto oder links ins Menü. Die Fotos sind alle hochauflösend, kann also sein, dass es einen Moment dauert, bis ihr alle Fotos im Browser seht. Viel Spaß !

Wir freuen uns immer über Interessierte, die zum Schnuppertraining kommen und natürlich auch über neue Abteilungsmitglieder.

Open-Air Volleyball 2019

Alle Startplätze vergeben: Die Volleyballer strömen wieder zum Open-Air nach Edling

Es gehört längst zu den sportlichen Top-Events in der Region: das Volleyball Open-Air am Edlinger Lindenpark. Am 10. August geht das Turnier schon in die achte Runde. Auch heuer vergingen nur wenige Tage, bis die 20 Startplätze ausgebucht waren. Denn beim Edlinger Sommer Open-Air ist gerade die Mischung das Besondere.

Nicht nur das beste Team wird gekrönt. Auch die kreativsten Outfits werden ausgezeichnet. Langeweile wird selbst in den Spielpausen nicht aufkommen, verspricht der Volleyball-Abteilungsleiter Christian Fendler: "Spaß wird bei uns großgeschrieben. Mit unseren Attraktionen haben wir uns selbst außerhalb des Landkreises einen Namen gemacht. Die Leute kommen zu uns, weil sie unser Konzept einfach klasse finden."

Heuer fahren die Veranstalter einen riesigen Rutschenpark und eine besonders große Pool-Landschaft auf. Im vergangenen Jahr waren die Attraktionen schon von Weitem auf der Bundestraße 304 zu sehen. "Nicht nur Volleyball-Spieler und Sportbegeisterte kommen hier auf Ihre Kosten. Das Open-Air ist einfach ein bunter und spannender Samstag für Jung und Jungebliebene", erklärt der Hauptorganisator Johannes Steinbeiß.

Ist der sportliche Teil des Tages vorbei, geht es im Lindenpark aber weiter. Wie schon in den vergangenen Jahren bilden ab dem frühen Abend ein Grillfest und die Open-Air-Party den Rahmen bei den Edlinger Volleyballern. Die sportlichen Wettkämpfe starten bereits ab 10 Uhr vormittags. Am Lindenpark (Ramsau 7) ist für ausreichend Parkplätze gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Drei-Königsturnier 2018

Jedes Volleyballfreizeitteam wird hiermit herzlich zum Drei-Königsturnier am Sa., 6. Januar 2018, eingeladen. Bedingung: In jedem Turnier müssen zwei Ladies mitwirken. Startgebühr: Ein Weihnachtsgeschenk im Wert von mindestens 10,- Euro! 

Die Ausschreibung

Volleyballspieltag in Edling

In der kommenden Volleyball- Freizeitligasaison 17/18 wird der DJK-SV Edling mit einem Team vertreten sein. An einem Event wird immer ein kompletter Spieltag durchgespielt.Am So., 22.10.2017, beginnt ab 10.30 Uhr die Saison in der Edlinger Schulturnhalle!

Folgende Termine sind geplant

22.10.2017 Edling
26.11.2017 Breitbrunn
14.01.2018 Prien
18.02.2018 Pfaffing
18.03.2018 Obing

Die Spieltage gehen immer von 10:30 bis ca 15:30.

Für das leibliche Wohl wird in der Edlinger Schulturnhalle selbstverständlich bestens gesorgt sein. Unsere Volleyballer würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

Hier der Spielplan.

Wir sind dabei... Kreisjugendklasse U20 / U18

Seit diesem Jahr spielen unsere Mädels zum aller ersten Mal in einer Liga mit. Und zwar in der Kreisjugendklasse 3 U20/U18 vom Bayerichen Volleybal-Verband (Link). Dies macht uns schon ein wenig stolz. >>

Wir wünschen Euch für die Session ganz viel Erfolg.

 

 

Volleyball OpenAir 2016 - Keine Eintagsfliege...

...sondern ein fester Bestandteil im sportlichen Umfeld des DJK-SV Edling Abt. Volleyball.

Nun schon zum 5. Male wurde das OpenAir Turnier am Lindenpark ausgerichtet.

Selbst der Petrus fand das gut und schickte uns für diesen Tag besonders viel Sonne, mit knapp 30 Grad, vorbei. »

Edlinger Volleyball-Mädels zeigen ihr Können

Letzten Sonntag richtete die Volleyball Abteilung des TSV Schnaitsee e.V. ein U18 Turnier weiblich aus.
Unsere Edlinger Volleyball Mädels waren ebenfalls dabei und konnten so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Anscheinend war der Tag wie gemacht für sie. Denn zum Schluss schaften sie es, mit nur einem verlorenen Spiel, auf Platz 3 von insgesamt 10 Mannschaften! Und das, als eines der jüngsten Teams beim Turnier.
Gratulation und weiter so Mädels...

Volleyball-Turnier Januar 2016 - Einen super Start ins neue Jahr...

...hatte Heuer die Abteilung Volleyball mit ihrem gelungenen "3-Königs-Turnier".
Gleich einen Tag nach Neujahr haben sich 12 Mannschaften in der Sporthalle der Franziska-Lechner-Schule gegenüber gestanden, um den Sieg für sich zu entscheiden. »

Volleyball-OpenAir 2014 ein schönes Fest !!! - Klick auf´s Foto für viel mehr ...

Am Samstag den 09.08. fand zum dritten Mal das Volleyball Open Air des DJK im Lindenpark statt. Bei gutem Wetter und mit bester Laune spielten dieses Jahr 10 Mannschaften gegeneinander. Von der"Hobby-Volleyballgruppe" bis zum .... hier weiter lesen

NEU NEU NEU - Training für Mädchen von 13-18 Jahren

Impressionen vom Drei-König-Turnier 2014 - Klick auf´s Foto für mehr

Volleyball-Turnier August 2013 ein voller Erfolg !!! - Klick auf´s Foto für mehr