Sie sind hier: Chronik > ... 2006 bis 2010 > 50-Jahrfeier
18.12.2017 : 9:52

50 Jahre DJK-SV Edling: Sporttag in Linden

Der Sporttag in Linden am Vatertag, 13.05.2010 gehörte am Vormittag zunächst dem Fußballnachwuchs. Zwei Turniere sorgten auf zwei Plätzen für interessante sportliche Vergleiche. Im ersten Turnier sollten die Miniteams der Fußballabteilung von den G1-Buben bis einschließlich der E2-Juniorenmannschaft den Besten austragen. Der E1-Juniorenmannschaft der Bubenteams bis zu den C-Juniorinnen war das zweite Turnier gewidmet. Im Turnier der Mini`s gewann übrigens das E2-Juniorenteam; im parallel verlaufenden Turnier der etwas größeren Nachwuchskicker war das D1-Team am erfolgreichsten. Besonderer Höhepunkt war dann Im Anschluss ein Einlagespiel (für die meisten das erste!) der G2-Buben (4-5 Jahre) gegen die G-Mädchen, welches mit einem 1:0 Sieg für die "Dirndl`n" endete.  

Wichtiger Bestandteil des Festprogrammes beim Sporttag in Linden war auch die Ehrung aus dem DJK-Bundeswettbewerb "Kinder stark machen". Hier hatte der Edlinger Sportverein nachhaltig auf sich in einem Wettbewerb aufmerksam gemacht und bei über 50 Teilnehmern einen sehr guten 4.Platz belegt. "Kinder stark machen" ist eine Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die vom DJK-Verband unterstützt wird. Hier gilt es als Verein mustergültig die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken, um ohne Gewalt und Suchtmittel auszukommen. 

Regen Zulauf erlebten auch die von den Herren-Fußballern betreuten Stationen für das DFB-Fußballabzeichen. An fünf Stationen konnte Jung und Alt seine fußballerischen Kompetenzen aufweisen. Kopfbälle, Dribblings, Flanken, Elfmeterschiessen und das Passspiel wurden von den Teilnehmern abverlangt und im Erfolgsfall mit einer Ehrennadel und einer Siegerurkunde gewürdigt.

Mittags folgte das Kreisligaspiel der C-Junioren gegen den TSV Bad Endorf, welches mit einem 2:2 Untentschieden endete.  

Das Turnier dreier B-Juniorenteams, dem A-Juniorenteam, einem Damen-Team (nur leicht verstärkt mit drei ehemaligen Edlinger Fußballspielern) und dem AH-Team fand letztlich mit dem A-Juniorenteam auch einen verdienten Sieger. Am Abend sorgten die Oldie-Kicker (AH) des Vereines für ein zünftiges Grillfest. Dieses konnte auch der leichte Regen, der ganztags über die Anlage residierte, nicht verwässern.

Sporttag in Linden

Die ersten Fotoimpressionen vom Sporttag in Linden; die Miniaturansichten können per Mausklick vergrößert werden. Bericht folgt!