Sie sind hier: Chronik > ... 2006 bis 2010
25.7.2017 : 6:41

2006 - Mädchenfussball in Edling!

Im Jahr 2006 schafften das 1. Herrenteam der Stockschützen den Wiederaufstieg in die Landesliga. Roswitha Nerbl löst zudem nach 35 Jahren Heini Kaiser als Kassiererin ab.

Die Tanzsportabteilung feiert ihr 10jähriges Bestehen! Weiter belegten die Kids in Fürstenfeldbruck einen 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften im Video-Clip-Dancing.

Zudem initiierte Ralph Stadlhuber ein Mädchenfussballteam in Edling.
"Frau der ersten Stunde im Damenfussball" war ebenso Bea Schwarz!
                                                         

10 Jahre Tanzsport ...
in Edling
Erste D-Mädchenteam
Erste E-Mädchenteam

2007 - Aufstieg der Stockschützen, Tischtennis in Edling, Lindenpark wird eingeweiht

Die 1. Stockschützen-Herrenmannschaft stieg im Jahre 2007 in die Oberliga Süd auf Eis auf.
Das Team bestand im obigen Bild von links nach rechts stehend aus Sebastian Oster, Peter Nerbl, Werner Eß und (kniend) Andreas Heinze und Erich Schönfelder.

Tischtennis in Edling!

Weiter wurde die Tischtennisabteilung unter der Leitung von Theo Look im Rahmen der Jahreshauptversammlung gegründet. Die ersten Freundschaftsspiele und das erste Vereinsranglistenturnier wurden bereits im Herbst ausgetragen.

Endlich wurde auch der Lindenpark eingeweiht. Im Rahmen der Feierlichkeiten, eines Gottesdienstes fand u.a. auch ein Spiel der Ehrenligamannschaft gegen die lokale Prominenz statt!

Der Lindenpark wird eingeweiht! Auf dem Bild der damalige Bürgermeister Widauer.
Vorstandschaft mit DJK-Präsident Berger
Spiel der Gemeindeprominenz gegen Ehrenligateam
Tischtennis-Nachwuchs

2008 - Neu: Pilates, Aikido, Stockschützenanlage ...

Im April 2008 wurde in der Gymnastikabteilung das Muskelaufbautraining "Pilates"  aufgenommen. Frieda Schrank und Traudi Frantz betreuten erstmals  zwei Gruppen, nachdem Sie sich in mehreren Lehrgängen die Befähigung zur Kursleitung erworben haben.

Seit September 2008 ist Bernadette Baumann  Kinderturn-Abteilungsleiterin.

Die Bahnen der Stockschützen wurden neu asphaltiert; die Stockhütte erweitert. Die Abteilung hatte nunmehr 45 Mitglieder!

Die Tischtennisabteilung trägt im Frühjahr die ersten Vereinsmeisterschaften aus. Die Gewinner hiessen Christoph Schex (Jugend), Andrea Dimpflmaier (Einzel) und Tom Look/Robert Wagner (Jung-Alt-Doppel). Im Herbst nahm dann erstmals ein Jungen-Team am Spielbetrieb teil (3. Kreisliga-Nord).

Pilatesgruppe in Edling

Der langjährige Hauptkassier Willi Berndt verstarb.

Die Abteilung Aikido wurde unter der Leitung von Hans Wagner gegründet.

 

Aikido-Team
Selten in der Nachwuchsszene: F-Mädchenfussballteam in Edling

2009 - Erfolgreicher Nachwuchs

Erfolgreichster Fußballnachwuchs in Vereinsgeschichte: D-Jugend feiert Aufstieg in Bezirksoberliga!

Christoph Schex und Tom Look werden in Taufkirchen oberbayerischer Diözesanmeister im Tischtennis-Doppel. Kurz darauf feierte das Jungen-Team den ersten Aufstieg in der jungen Abteilungsgeschichte in die 2. Kreisliga-Nord.

Die Fußballjunioren erleben in diesem Jahr den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte: Die D1-Junioren des Trainerteams Baumgartner/Eck steigen in die Bezirksoberliga auf.

Die Tanzsport-Junioren wurden im Video-Clip-Dancing Bayerischer Meister! Das Turnier fand in Nürnberg statt.

Zeltlager der Jugend in Linden 2009!
Das Lager war auch Bestandteil der Teilnahme am DJK-Bundeswettbewerb "Kinder stark machen"
Bestandteil des Programmes: Spielevormittag!
Bayerische Meister im ...
Video-Clip Dancing

Time to say "Good bye"

Mit einen Abschiedsspiel feierte die Ehrenligamannschaft um ihren Capitano Alois Blüml den Rückzug vom aktiven AH-Spielgeschehen. Beim Spiel war u.a. deren Jugendtrainer in den Sechziger-Jahren, Michael Kastner, dabei. Michi ist seit einigen Jahrzehnten als Jugendtrainer und Jugendleiter im Verein aktiv. Dieser ist in herausragender Weise dafür mitverantwortlich, dass der Edlinger Nachwuchsfussball mit 18 Teams (Stand: April 2010) in der regionalen Fußballszene Vorbildfunktion hat!

Allstarteam vs. ...
Ehrenligateam und Aufstiegsmannschaft 1976 (Michi Kaster links stehend!)

2010 - Wir feiern 50-Jahre DJK-SV Edling!

Festlogo

"50 Jahre DJK-SV Edling" waren der Anlass für eine Reihe von Festveranstaltungen. Der Verein wollte dieses Ereignis mit einem bunt aufgestellten Programm representativ für alle Abteilungen feiern. Schließlich wollte man mit dem Jubelprogramm auch den geselligen Aspekt des Vereinslebens hochleben lassen; ein Musikkabarett und fetzige Rockmusik hielten später Wort.

Hier finden Sie Einzelberichte von den Veranstaltungen.

Unsere KantenRoller sind seit August 2010 lizensierte Ski-und Snowboardschule des Deutschen Skiverbandes -DSV-.

Tischtennis: Theo Look tritt mit sofortiger Wirkung als Abteilungsleiter zurück; Nachfolger wird nach geraumer Zeit Tom Paul. Die Jugendmannschaft wurde in der Zwischenzeit vom lfd. Spielbetrieb abgemeldet.